Fachartikel. Weishaupt Reutlingen – Günther Baumann GmbH. Klimaschutz – Beimischung von E-Fuels geht auch beim Heizen


Heizung mit Öl UND Klimaschutz. Geht das?

Moderne Öl-Brennwertheizungen können durch Beimischung klimaneutraler Brennstoffe umweltschonender betrieben werden. Winfried Baumann, Geschäftsführer und im Innendienst für die Technik und den Verkauf der Weishaupt Anlagen zuständig, weiß dass es geht. „Mit Öl-Brennwertanlagen kann in Zukunft umweltfreundlicher geheizt werden.“ Entgegen anderslautender Prognosen werden Ölheizungen nicht verboten und Gas und Öl auch in den kommenden Jahrzehnten mit Abstand die wichtigsten Brennstoffe auf dem Wärmemarkt sein. „Da kann vorausschauend agiert werden“, ist sich Winfried Baumann sicher. Und mit dem Trend zu E-Fuels sind er und seine Kunden aus dem Heizungsbau-Handwerk auf der sicheren Seite.

Lesen Sie hier den ganzen Blogbeitrag.